Kiefergelenks-Diagnostik

Für einen kraftvollen Biss

Ihr Weg zu einem gesunden Kiefergelenk

Wenn die Kiefergelenke nicht richtig arbeiten, nützen die besten Zähne nichts. Viele Patienten klagen über Symptome wie Kaugeräusche im Kiefergelenk, Schmerzen im Gesicht, am Kopf oder im Schulter- und Nackenbereich, eine fehlende Passung der Zähne aufeinander, eine eingeschränkte Kieferöffnung oder Ohrenschmerzen.
Dr-Scherer-Kiefergelenksdiagnostik

Bei Kiefergelenksproblemen können Sie unserer langjährigen Erfahrung vertrauen.

Kiefergelenksbeschwerden dürfen nicht isoliert betrachtet werden. Sie gehören zu einem komplexen Krankheitsbild, das durch einen unregelmäßigen Biss, Zähnepressen oder -knirschen verursacht werden kann. Diesen Funktionsstörungen gehen wir in unserer Praxis in Zell u. A. auf den Grund. Gemeinsam mit Ihnen finden Dr. Scherer und sein Team die Ursache und eine passende Lösung. Von der Diagnose über die Beratung bis hin zu den Therapiemaßnahmen. Für eine genaue Diagnostik der Kiefergelenksfunktion stehen uns diverse Möglichkeiten zur Verfügung: eine ausführliche Befragung des Patienten, die eingehende manuelle Untersuchung von Kieferöffnung, Kaumuskulatur und Gelenken sowie eine instrumentelle Vermessung der Kiefergelenksbewegungen.

Die Behandlung erfordert eine intensive Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und spezialisiertem Physiotherapeuten, gegebenenfalls Orthopäden und HNO-Arzt bzw. Augenarzt. In unserer Praxis gibt es individuell verschiedene und wirksame Möglichkeiten der Besserung und Heilung. In Zusammenarbeit mit der Physiotherapiepraxis Manuel Haußmann finden wir für Ihre Probleme eine wirksame und ganzheitliche Lösung.